Jump to content
3DCoat Forums

Texturieren in 3D Coat mit Smartmaterials


Malo
 Share

Recommended Posts

  • Contributor

Hi.

 

Wollte auch mal ein Tutorial machen und habe mich entschlossen euch zu

zeigen wie ich in 3D coat mit den neuen Smartmaterials arbeite.

 

 

Viel spaß beim anschauen.

 

Gruß Malo

 

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Danke für den Einblick. Ich bin mal schnell durch Dein Video geflogen, aber es sieht prima aus, was Du da machst.

Auf jeden Fall ist es schon mal klasse, dass Du in den ersten Sekunden zeigst, was im Video gezeigt wird. Das bringt Dir viele Zuschauer.

 

Noch ein Tipp: Nimm Dir die Profivideos (Musikvideo / Trailer etc.) vor und vergleiche die Sound-Lautstärke mit Deiner. Deine Stimme ist recht leise im Video. Aber beim nächsten Mal wird es sicher besser. Hab ich bei mir am Anfang auch gehabt und später korrigiert.

:-)

 

Super Sache! Weiter so! Modell ist echt cool geworden, übrigens.

Chris

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Also ich habe es noch nicht wirklich angeschaut sondern nur mal kurz auf dem Fernseher mit google cast geschaltet . Die  Lautstärke und Bild  war bei mir alles OK: Habe auch nochmal am PC über Kopfhöhrer probiert auch da OK .Auch kein störendes Rauschen oder so . Bei deinen  Dialekt da versteh ich zwar einige Wörter nicht, aber ist eh nicht schlimm,  denn ich sehe was du machst und das ist wie bei  englische Videos da versteh ich auch nicht jedes Wort aber das tut dem Ganzen überhaupt keinen Abbruch.

Super die Tipps am Anfang  das war schon mal sehr hilfreich  B) Sobald ich Freizeit habe gönne ich mit das Tutorial in voller Ruhe und Gänze 

Schon mal vorab Danke dafür ! :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • New Member

Hallo Malo,

vielen Dank für den Crash Kurs im Bemalen von Modellen. Das Video hat mir einen guten Überblick über die Möglichkeiten gegeben, die 3D Coat in der neuen Version zur Verfügung stellt.
Ich habe gesehen, dass Deine Masken aus Substance Designer exportiert sind. Benutzt Du auch Substance Painter? Wenn ja, was sind die Vor- bzw. Nachteile zu 3D Coat?

Gruß
Torsten

Ah, das nächste Video bitte ohne dieses transzendente Kinder OM im Hintergrund. Dabei wird man ganz meschugge.

Link to comment
Share on other sites

  • Contributor

Hallo Torsten

Danke für das Feedback.

 

Hab mir vor einiger Zeit das Indie Package zugelegt von allegorithmic.

Habe also Designer, Painter und Bitmap2Material.

 

Der Vorteil in 3d coat sind die ganzen Werkzeuge. Man hat viel mehr möglichkeiten was das texturieren betrifft.

Der Painter ist da einfach noch nicht so weit.

 

Der Vorteil von Painter sind ganz klar die Substances, Fill Layer und das mit Partikel malen.

 

Ich selber bin hin und her gerissen was ich nun nutzen will. Da beide wirklich ihre Vorteile haben.

Zur Zeit versuche ich da selber einen Workflow zu finden der mir zusagt und ich beide Programme nutzen kann.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...