Jump to content
3DCoat Forums

Teil 2 - (Deutsch) - Erstellung eines 3D-Modells für Computerspiele - Thema: "Fantasy-Kampfaxt"


Taros
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Am Wochenende habe ich den zweiten Teil meiner Tutorialserie zur Gestaltung einer Kampfaxt in 3D fertiggestellt.

Ich habe das ganze wie folgt organisiert:

 

1. Es gibt nun eine Playlist, die alle Teile der Serie beinhaltet.

 

2. Den zweiten Teil der Serie habe ich testweise in geschnittener Form angelegt. Das Video ist komplett, ich habe es aber in logische Bausteine unterteilt, so das man nur Das schauen kann, was einen interessiert. Eine Playlist dazu gibt es auch.

 

Hier die Auswahl:

 

Zweiter Teil als Playlist:

http://www.youtube.com/watch?v=sAYGJ86way8&list=PL3zXSVOeORuHBsr6DZA7BnFNjBgzyR87h

 

Zweiter Teil ungeschnitten:

http://www.youtube.com/watch?v=FUjHgj-3s7Q&feature=c4-overview&list=UU001Z9Z8TCOXGBgW060Laqw

 

Playlist aller Teile der Serie:

https://www.youtube.com/watch?v=bTxVxzV9AqM&list=PL3zXSVOeORuHj2uPlt7Q5MgpJE6OAPKIe

 

Bitte teilt mir mit, ob ich die Videos komplett oder auch geschnitten anbieten soll, oder beides.

 

Viel Spaß

Chris

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Super Klasse gemacht !  :)  Ich freu mich schon auf den 3. Teil

das mit dem Blob und ESC bei Spline bearbeiten wusste ich noch nicht . Bin auch schon gespannt auf das Seil :D

 

Ich habe mir die Langversion angeschaut . ich mags lieber am Stück .

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die netten Worte. Ich freue mich natürlich sehr über jede Spende. Wer möchte, kann das bequem auf meiner 3dcoat blog Seite per PayPal. Link steht unten.

Der dritte Teil wird sicher für Viele interessant. Ich habe zumindest noch kein deutsches 3DC-Video gesehen, in dem gezeigt wird, wie man seine eigenen Kurven-Muster erstellt.

Bis dahin liebe Grüße und Danke

Chris

PS: Gesplittete und ganze Videos behalte ich erst mal bei. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Der Einsatz von Blob für Klingen ist wirklich genial gut, das habe ich vorher nicht gewusst, und der richtige Umgang mit Bezier-Kurven war mir so auch nicht klar.

Es gibt oft Tutorials, in denen ich eigentlich alles schon kenne, aber deins hatte schon mindestens zwei persönliche "Hingucker" für mich, konnte wirklich etwas neues lernen.

Und wenn ich was neues lerne, gebe ich auch gerne was dafür.

Danke nochmals

Link to comment
Share on other sites

Der Einsatz von Blob für Klingen ist wirklich genial gut, das habe ich vorher nicht gewusst, und der richtige Umgang mit Bezier-Kurven war mir so auch nicht klar.

Es gibt oft Tutorials, in denen ich eigentlich alles schon kenne, aber deins hatte schon mindestens zwei persönliche "Hingucker" für mich, konnte wirklich etwas neues lernen.

Und wenn ich was neues lerne, gebe ich auch gerne was dafür.

Danke nochmals

Ganz herzlichen Dank Peter! Spende angekommen. Freut mich wirklich sehr, weil das die wenigsten tun. Vielleicht einer von 1000. Kein Witz. Umso mehr motiviert sowas natürlich.

:)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...