Jump to content
3DCoat Forums

4.1


Recommended Posts

  • Advanced Member

Also mir kommt die Version verbugt vor .

 

Ich bekomme den Airbrush pinsel nicht dazu Farbe aufzutragen  und Autoretopo Resultat  fand ich gerade auch ganz furchtbar.So wirklich Happy bin ich gerade nicht mit der Version 4.1. Ärgerlich das ich immer jedes Update mitmache und hinterher hab ich dann so ein Murks und komme nicht weiter. 

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Erst war ja meine Befürchtung das liegt an meiner neuen GK, aber ich habe jetzt aber 4.018 installiert und da funktioniert das wieder Einwandfrei  mit dem Airbrush .  Also stimmt doch da was nicht mit der 4.1  :o

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Advanced Member

Ich habe heute spaßenhalber mal wieder die 4.1 instaliert weil ich eh nur voxel wollte .

Ich habe ein Gesicht gemacht wie immer und wollte einen Blob als Grundobjekt für die haare machen . ich bekamm ständig beim Versich den Blob zu übernehmen Out of Memory

 

Ich hatte das noch nie und das ist ein 3x aufgelösster kopf , da hatte ich in der Vergangenheit schon deutlich mehr  meinem System abverlangt. Ich habe auch an der virtual memory zuweisung rumgespielt in der Hoffnung das hilft,  aber nichts, immer wieder out of memory  und close  :blink: Bekam  auch Panik das  das an meinen System leigt und ich die Arbeit garnicht zu Ende machen kann

 

So nun habe ich den Kopf nochmal in 4.018 geladen und  die Blob Aktion gemacht,  und sieh da alles wie immer wunderbar . Also ich arbeite jetzt erst mal mit 4.018 weiter , für mich ist die neue  Version einfach noch zu buggy

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Was heißt 3x aufgelöst?

 

 

Das was in Klammern steht 

 

Ich hatte nun den Memory Fehler auch in der alten Version   . Es scheint doch zu heavy für mein System zu sein

Ich hatte sowas eigentlich noch nie vorher

Ich vermute ich bin diesmal mit der großen Kugel gestartet zum sculpen sonnst nehme ich immer die mittlere . Ich habe jetzt das Voxel Face neu aufgelöst (verringert) und nun gehst auch wieder. 

Link to comment
Share on other sites

  • Contributor

3x aufgelöst sind gerade mal gut 2 Millionen Voxel bei der Großen Kugel.

Wenn Du jetzt mit dem Blob eine Riesen Objekt hinzufügen willst das 20x größer als die Ausgangskugel ist, kann ich mir gut vorstellen das das nicht mehr klappt.

 

Kann es jedenfalls nicht reproduzieren mit meinen 8 GB Ram.

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Ich habe auch nur 8Gb Ram aber ich habe die Szene noch mal geladen um zu schauen was da an Polygonen war 

 

Es waren gut 3,5 Millionen vielleicht war das dann doch zuviel des Guten ? :look:

 

Vorher habe ich nie wirklich drauf geachtet weil's immer ging  

 

polyhigh.png

 

Ich habe das jetzt aber wie gesagt reduziert,   das Modell hat sich dadurch auch nicht groß verändert,  aber jetzt funktioniert wieder  alles reibungslos.  Gott sei Dank, solche Aktionen bremsen immer so meinen  Flow  :D

Edited by vidi
Link to comment
Share on other sites

  • Contributor

Du nutzt ja garnicht das Blob Werkzeug. Da habe ich dich wohl missverstanden.

 

Hab das jetzt mal mit dem Grundobjekten Freeform Blob versucht, und da kackt mein System bei 4x Auflösung auch ab.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...