Jump to content
3DCoat Forums

Retrogruppen azsschließen


vidi
 Share

Recommended Posts

  • Advanced Member

Ich stoße gerade auf ein Problem und finde kein Lösung

 

Ich bastel gerade ein modulares Character Tool kit. Da sind alle Teile seperat also Nase Augen Wimpernkranz  ect... (Vorrzustellen wie Mr Kartoffelkopf)

 

Ich habe alles in eigen Voxeleben Ebenen . Ich hatte den Kopf und ein paar Parts schon retopo und den Kopf  schon mal als Objekt gespeichert , Mir ist aber zwischen zeitlich das Programm abgestürzt und ich hatte nicht gespeichert . Nun dachte ich,  stülpe ich das obj. Kopfmesh einfach noch mal über den Voxelkopf   > wunderbar  Aber wenn ich angleichen Ja drücke wird das zwar Mesh sauber auf den Kopf angeglichen , aber  auch die anderen Retopgruppen werden dabei mit einbezogen,  so das zb die  Retopo  Gruppe Wimpernkranz  (auf eigene Ebenen )  die Polygone ganz verzogen werden.

 

Ich möchte also diese Retrogruppe gerne ausschließen, aber  Ich bekomme nicht raus wie.  Voxeleben ausblenden, Ghostmode  und Retopgruppen ausblenden bringen nicht . Es ist wie gesagt alles seperat auf eigene Ebenen

 

Achja auch ein seperates UV Set habe ich auch schon angelegt , aber es hilft nichts . :wacko:

 

Ich hoffe man versteh was ich meine und kann mir den richtigen  Tip geben. :)

Danke vorab !

Edited by vidi
Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Auch wie dumm immer wenn ich ein Problem postet nach dem ich ewig rumgewundert  und probiert habe , komme ich kurz danach selbst  auf die Lösung :D

 

Ich muss die alle Voxeleben eingeblendet haben die schon eine Retopogroup haben ... Ok :unsure:

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

egal, wie heißt denn angleichen aufs englische übersetzt? habe mir mittlerweile gewohnt mehr im englischen zu Arbeiten ;)

 

bin froh, dass es bei dir geklappt hat, ich glaube du bist etwas weiter mit dem Programm, hätte dir kaum helfen können.

 

Aber okay, das wird sich hoffentlich bald ändern.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member
wie heißt denn angleichen aufs englische übersetzt?

 

 

 da ist eine Message wenn du ein Mesh in den Retopo Room importiertst  und das dem Voxel objekt überziehen willst , dann kommt ein Hinweis Do you want imported Mesh topology snaped to the voxel refrence

Da hast du dann die Option yes oder No

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Man ebend hatte ich aber einen heftigen Bug . Nach dem Undo sind alle Voxel objekte ins Nirvana verschwunden und kein Möglichkeit die wieder zurück zubekommen . Alle Eben sind Empty :o Gott sei Danke habe ich ab und zu zwischengespeichert, aber mir fehlt komplett die letzten Arbeitschritte .... menno und dabei war ich fast fertig :mad:

 

Sowas hatte ich echt noch nie,  echt gruselig

Link to comment
Share on other sites

  • Advanced Member

Ja ich habe ne ganze Menge noch versucht aber leider . Ich hatte das dann auch noch seperat gespeichert und hatte gehoft ein frischer Start hilft, aber nee :( .

Naja  kann man jetzt eh nichts mehr ändern... weiter gehts ... :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...